Eurotrip ... auf zum Affenfelsen ;) 2023

Tag 22 Heute wurde es wirklich ernst mit der Heimkehr, den es war die letzte Etappe im Ausland. Nach dem Aufstehen und Frühstück sind wir erst noch nach Le Cendre gefahren um im Intermarché einzukaufen. Da es sich um einen Hypermarket handelte war die Auswahl überwältigend. Die letzten Flaschen Wein und Käse wurden gebunkert. Für mich war ja auch die Pâtisserie der Hit, so eine Auswahl gibt's bei uns maximal beim guten Konditor des Vertrauens. 😍😍 Anschließend haben wir uns im...
Heute hieß es Abschied nehmen vom Meer 😭 das Ende des Urlaubs rückt unaufhörlich näher. Ganz ehrlich, das ist ein ganz blöder Zeitpunkt nach drei Wochen bin ich doch gerade erst so richtig im Urlaub angekommen 😕 Aber was soll's nach dem Frühstück am zeitigen Morgen, naja zumindest für die anderen. Ich habe das heute im Auto erledigt, da ich echt noch nicht in der Verfassung zur Nahrungsaufnahme war, ging es los. Zuvor musste ich jedoch noch auf Suche gehen, denn meine wichtigste...
Am Freitag stand die letzte kurze Tour auf dem Plan. Ziel war es bis kurz vor Barcelona zu fahren. Die Fahrt war Recht ereignislos, wirklich interessant war Alcalà de Xivert. An diese Stelle konnte ich mich noch sehr gut von der Rallye erinnern. Die Parròquia Sant Joan Baptista ist weithin zu sehen und auf der anderen Seite der Autobahn trohnt hoch auf dem Berg Castell d'Alcalà de Xivert. Beeindruckend, beim nächsten Mal muss ich mir das als Mittagspausen Stopp vormerken. Der Zwischenstopp...
Huch, ja am Donnerstag haben wir wieder einen Sprung gemacht es ging von der Costa del Sol nach Valencia etwas über 600 km und mehr als 6h Fahrt. Aber irgendwann muss es ja leider nach Hause gehen 😭 Zuvor haben wir natürlich noch ein morgenliches Bad im Meer genommen 😍 Da wir unerwarteter Weise ohne "BioBreak" durchfahren konnten, gibt es nur Fahrfotos 😉 Landschaftlich war es wieder sehr beeindruckend und abwechslungsreich. Viele Stellen haben mich an die Rallye erinnert, u.a. die...
Heute ist wirklich ein RUHETAG 🌞🌞 Wir haben gelesen und waren zwischendrin immer wieder im Meer baden. Und ich habe an den letzten Blogeinträgen gearbeitet, sonst gab's nüschts 😁😁 Außer diese lustigen Vögel die es lieben das große Schwarze mit Zeugs zu bewerfen und so den Wecker spielen 😉 PS: Doch Vormittags haben wir die restliche Route bis Deutschland geplant, lasst euch überraschen 😄😄
Gestern haben wir uns von La Peña verabschiedet und sind in Richtung Màlaga aufgebrochen. Aber nicht auf dem direkten Weg sondern mit einem Abstecher in die Sierra Nevada. Über eine malerische und kurvenreiche Straße ging es nach Ronda. Malerisch trifft es sehr gut, die Kamera hätte die ganze Zeit laufen können 😉 Die Strecke war sehr bergig, sodass die Autos mal wieder zu Bergziegen mutierten. In entspannter Fahrweise rollten wir gemütlich und wenig übelkeitserregend in die Stadt und...
An unserem zweiten Ruhetag in Torre de la Peña ging es nach dem ausgiebigen Frühstück mit Meerblick nach Tarifa. Nach kurzer Parkplatz suche konnte das große Schwarze hinter dem Müllcontainer sicher eingestapelt werden und in der Sonne vor sich hin garen 🥵 Wir dagegen machten uns auf zum südlichsten Punkt des europäischen Festlandes. Entlang des Strandes gab es viele Kitesurfer zu sehen, richtig beeindruckend was die leisten und wie die rumfliegen. Der kleine Adrenalinjunkie in mir...
So heute war es soweit, wir haben offiziell das Ziel unserer Reise erreicht 😁😁 den Affenfelsen, eher bekannt unter dem Namen Gibraltar. Eigentlich wollten meine Eltern mit dem Radel von zu Hause aus hier einrollen. Aus gesundheitlichen Gründen ist dies leider für beide nicht mehr möglich. Daher wollten sie die Reise mit dem Mäffdl unternehmen. Tja, und da ich ja bereits zweimal hier in die Richtung gefahren bin und sozusagen den Weg schon kannte 😉 habe ich mich angeschlossen. Ich...
Heute ging es weiter in Richtung Süden und leider mussten wir uns auch von Portugal verabschieden. Dieses Land hat uns sehr beeindruckt und fasziniert. Wir werden nicht das letzte Mal hier gewesen sein, vor allem die Algarve hat es uns angetan.... wirklich sehr zu empfehlen 😍😍 Die Fahrt hat uns wieder nach Spanien gebracht. Und damit in tankfreundlichere Gefilde 😉 mit 0 km Reichweite ist das große Schwarze heute in die Tankstelle in Spanien eingerollt. Tja, irgendwann muss jeder Mal...
Diesmal war es wirklich ein Ruhetag wie er es sein soll. Außer lebenserhaltende Maßnahmen wie essen, trinken und lesen haben wir zumindest an Tag 11 nichts gemacht. 😎😎 An Tag 12 sind wir wie gewohnt aufgestanden und mit dem großen Schwarzen nach Lagos gefahren. Denn wir wollten eine Speedboot Tour zu den Höhlen und Grotten entlang der Küste unternehmen. Pünktlich 11 Uhr ging es los, die Rettungswesten passten gut und der Captain hat mich bereits auf dem Steg zum lachen gebracht. Da...

Mehr anzeigen