Tag 13 - Luz (Portugal) nach La Peña (España)

Heute ging es weiter in Richtung Süden und leider mussten wir uns auch von Portugal verabschieden. Dieses Land hat uns sehr beeindruckt und fasziniert. Wir werden nicht das letzte Mal hier gewesen sein, vor allem die Algarve hat es uns angetan.... wirklich sehr zu empfehlen 😍😍


Die Fahrt hat uns wieder nach Spanien gebracht. Und damit in tankfreundlichere Gefilde 😉 mit 0 km Reichweite ist das große Schwarze heute in die Tankstelle in Spanien eingerollt. Tja, irgendwann muss jeder Mal tanken und nach dem Zaubertrank der letzten Male bin ich optimistisch. Nach dem Tankstop in Andorra hat die Reichtweite zeitweise 1802 km angezeigt 😅😅 mit Klima komme ich allerdings nur ca. 1200 km weit...


Danach konnten wir bis zum Ziel in La Peña unweit des südlichsten Punktes des europäischen Festlandes durchrollen. Dabei haben wir Sevilla großräumig umfahren und die Formel 1 Rennstrecke in Jerez rechts liegen gelassen. Maut war heute wenig fällig nur auf portugiesischer Seite. Auf spanischer Seite war die Autobahn heute sehr Schlagloch und Bodenwellen behaftet. Bei einigen wundert es mich immer noch das ich nicht aufgesetzt bin... aber das nervende Geräusch von der Discovery 2021 ist nicht mehr aufgetreten. Super 😃😃


Nach der Ankunft auf dem Campingplatz Torre de la Peña sind wir sehr zufrieden endlich hier unten zu sein. Denn hier sind wir in der Nähe unseres eigentlichen Endpunktes. Der Platz ist super und somit wollen wir hier auch ein wenig bleiben und die Gegend erkunden. 


Die Küste haben wir zumindest mit dem Fernglas schon angeschaut und bewundert. Den Afrika ist in guckweite vom Campingplatz aus 😱😱 Wahnsinn, wir sind gegenüber von Tanger in Marokko wo die Rallye Dresden-Dakar-Banjul immer ankommt.


Das ganze haben wir heute im Campingplatz eigenen Restaurant direkt am Meer auf uns wirken lassen und das super leckere Essen genossen. Mit dem Ausblick unbeschreiblich 😁😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0