Tag 19 & 20 - Valencia nach Tarragona (España)

Am Freitag stand die letzte kurze Tour auf dem Plan. Ziel war es bis kurz vor Barcelona zu fahren. 


Die Fahrt war Recht ereignislos, wirklich interessant war Alcalà de Xivert. An diese Stelle konnte ich mich noch sehr gut von der Rallye erinnern. Die Parròquia Sant Joan Baptista ist weithin zu sehen und auf der anderen Seite der Autobahn trohnt hoch auf dem Berg Castell d'Alcalà de Xivert. Beeindruckend, beim nächsten Mal muss ich mir das als Mittagspausen Stopp vormerken. 


Der Zwischenstopp oder das Ziel wie man möchte war heute allerdings das Autodròmo de Sitges-Terramar. 1923 in eröffnet war die Strecke leider nur wenige Jahre in Betrieb. Es handelt sich um ein Oval mit bis zu 90% überhöhnten Kurven. Es ist der älteste erhaltene Rundkurs dieser Art, nur leider auch ein wahrer Lost Place. Die Anfahrt ist Offroad von feinsten, die erste Variante musste ich leider abrechen weil das große Schwarze komplett aufgesetzt ist. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt und wir sind zumindest bis zum Stacheldraht gesicherten Zaun gekommen. Mit ein wenig improvisieren haben wir dennoch einen Blick auf die Strecke werfen können. Die ganz verrückten hatten sogar die Füße auf der Piste. Befahren dürfen die Strecke leider nur ausgewählte Persönlichkeiten wie die verrückten von der "The Grand Tour". Uns hätte es ja schon auch sehr gereizt, beim nächsten Mal lerne ich vorher Spanisch um die Website zu verstehen und das zu buchen ...


Nach dem Erlebnis sind wir in Richtung Campingplatz aufgebrochen, auch hier war der erste geschlossen. Zum Glück war direkt nebenan ein zweiter, der auch noch Platz hatte. Da wir zwei PKW haben reicht uns ja eine Stellfläche, dadurch haben wir oft Glück aber eben nicht immer.


Schon im Vorhinein hatten wir uns entschieden hier noch den letzten Ruhetag zu verbringen. Es ist nicht der schönste Campingplatz den wir bisher hatten, aber er hat direkten Zugang zum Strand. Das reicht uns schon um hier zu bleiben und die letzten Sonnenstrahlen zu Haschen, im Meer zu baden und die letzten spanischen Besorgungen zu erledigen. Außerdem wer isst den nicht gerne unter Olivenbäumen 😇😇

Autodròmo de Sitges-Terramar

Ruhetag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0