Tag 17 - Ushuaia nach Rio Gallegos (Argentinien)

Leider mussten wir heute nach nur zwei Tagen wieder Abschied nehmen von Feuerland. 


Am Ortsausgang haben wir noch schnell das obligatorische Ushuaia Foto "Wir waren hier!" gemacht und dann ging es auf die bergige und abwechslungsreiche Strecke nach Rio Gallegos. In Erwartung vieler LKW, die auf dieser Strecke Ushuaia beliefern, waren viele Teams bereits zeitig in Aufbruchsstimmung. Wir waren da etwas gemäßigter unterwegs ,wenn auch nicht unbedingt langsamer 😉 


Immerhin mussten wir heute zweimal über die Grenzen von Chile und Argentinien, dass heißt insgesamt sind sechs Stationen abzuarbeiten, um an den Passierschein A38 und somit bis zum Campingplatz zu kommen 😵😵 


Wiedererwartend hatten wir freie Fahrt wenig LKW und dieses Mal zum keine Reisebusse vor uns an der Grenze. An beiden wohlgemerkt, andere Teams hatten leider nicht soviel Glück. Wir haben mit ihnen gelitten, denn bei der Einreise hatten wir zwei Reisebusse vor uns 😕


Auch heute mussten wir Fähre fahren, ehrlich gesagt hatten wir uns nicht wirklich mit den Fahrzeiten beschäftigt. Wir sind einfach hingefahren und als ich gesehen habe, dass die Hütchen zwar schon stehen aber die Fähre noch noch offen war bin ich einfach vorsichtig draufzugefahren und wir durften tatsächlich noch mit 😇 Noch während der Parkmodus eingelegt wurde legte die Fähre ab, das war somit noch ein pünktlicherer Zieleinlauf als bei der Hinfahrt 😅


Nachdem wir dann die letzte Grenze für den Tag und vorletzte der Reise überquert hatten hielten wir noch an der Laguna Azul. Hierbei handelt es sich um einen See in einem Vulkankrater. Netter Zwischenstopp 👍


Der übliche Tank- und Einkaufsstop war auch fix erledigt und schon waren wir auf dem außerhalb von Rio Gallegos gelegenen Campingplatz angekommen. Hier war es sehr windig, aber zum Glück waren die Zeltbuchten einigermaßen geschützt. Nach Chili Con Carne aus der Campingküche, extrem lecker, ging es ins Bett. Da der Campingplatz weder Empfang noch WLan hatte konnte ich leider keinen Blog schreiben sondern musste schlafen 😊😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0