Tag 14 - Torres Del Paine nach Punta Arenas (Chile)

Heute hieß es Abschied nehmen vom majästetischen Anblick des Torres Del Paine. Denn es ging wieder weiter in Richtung Süden. Auf den ersten Kilometern über Schotter und später auf Asphalt. Die Höhle des Milodón (Ur-Sid) haben Iinks liegen lassen, denn wir wollten genug Zeit für Sightseeing in Punta Arenas haben. Unserem heutigen Tagesziel ☺️☺️


Auf dem Weg sahen wir wieder Guanacos und Nandus, sowie Autofraks und Pilgerstätten für LKW Fahrer.


Begrüßt wurden wir in Punta Arenas von dem Original Nachbau der Beagle (Darwins Schiff) und zahlreichen Kunstwerken. Am Hotel angekommen konnten wir überraschenderweise direkt einchecken. Nach einer Minipause und kurzer Recherche zu unseren Anlaufpunkten starteten wir zu Fuß in Richtung Stadtzentrum.


Erster Anlaufpunkt war natürlich das Monumento Hernando de Magellanes um den Fuß einer der Figuren zu berühren bzw. zu küssen. Denn es heißt man kehrt nach Patagonien zurück 😁😁

Nachdem die Rückkehr gesichert war ging es weiter durch die Stadt. Erst in eine nette kleine Bäckerei zum Mittagessen, Empanadas, was sonst und dann rauf auf den Cerro de la Cruz. Die Aussicht war wirklich traumhaft 😍 netterweise war auch gleich noch Cache versteckt, so dass ich endlich meinen Länderpunkt Chile abarbeiten konnte 😉


Anschließend ging es noch auf den historischen Friedhof, beeindruckend, was für Gruften dort stehen und wie viele Deutsche dort begraben liegen. 😳😳


Das abendliche Briefing war schnell erledigt und leider nicht sehr erfüllend. Denn die Aussicht am nächsten Tag Pinguine zusehen waren nicht gut bis vergiss es. 😞


Da es wieder erwartend auch kein Abendessen im Hotel gab sind wir kurzerhand zum Food Truck gelaufen und haben chilenischen Hot Dog mit Pommes gegessen. War sehr interessant und lecker 😊


PS: Auch wenn ich echt ein Warmduscher bin, musste ich natürlich meine Füße in die Magellan Straße halten 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0