· 

Tag 9 - Gobenador Gregores nach El Chaltén (Argentinien)

Der Tag begann mit Luftdruck Messen an der Tankstelle, denn es sollte wieder eine lange Schotterpassage geben. Nachdem wir dann noch versucht haben einzukaufen und die neue SIM-Karte aufzuladen. Sind wir schließlich bei Wind aber immerhin trocken und sonnig gestartet.


Die Fahrt führte uns eine recht gut ausgebaute Straße entlang ,die sich später in eine ca. 100 km lange Schotterpiste vom Feinsten verwandelte 😕 Eine wirklich gute Spur zum Fahren gab es nicht, also hieß es Muskeln lockern und mit den gratis Vibrationen die Körper lockern 😵 Aufgeheitert wurde der Spaß durch Überholmanöver im knietiefen Schotter, unseren Schotterfreischwimmer haben wir jetzt 😅😂


Nachdem wir irgendwann doch wieder Asphalt unter den Rädern hatten ging entspannt bei guter Musik weiter. Unterwegs musste ich noch fix einen Geocache, der direkt an der Ruta 40 lag, einsammeln 😁😁 somit gab es den Länderpunkt Argentinien 🥳


Schließlich erreichten wir die Region um El Chaltén und konnten die weiten der Landschaft und Bergmassive bewundern. Leider war der Fitz Roy ,wie so oft durch Wolken verdeckt 😕 Dennoch machten wir eine Wanderung zum Mirador de los Cóndores und zum Mirador de las Àguilas. Wunderschön und zum Ausgleich, dass sich der Fitz Roy versteckte konnte wir einen Condor bewundern der seine Kreise direkt über uns gezogen hat. 


Perfekter Abschluss unseres Tages, abgerundet durch eine trockene Unterkunft und ein fantastisches Curry. Beides durch die Reiseleitung organisiert.... Vielen lieben Dank!!


PS: Ursprünglich war hier Zelten geplant, aber aufgrund der Wettervorhersage mit Dauerregen und Schneefall 😱 hat die Reiseleitung wieder Wunder vollbracht und feste Unterkünfte besorgt 👏👏

Kommentar schreiben

Kommentare: 0