· 

Tag 5 - Puyuhuapi nach Coyhaique (Chile)

Heute ging es gut gelaunt trotz anhaltendem Regen auf Richtung Coyhaique.


Den Gletscher wollten wir uns aufgrund des Wetters ersparen und stattdessen den Wasserfall entlang der Carretera Austral Padre Garcia anschauen. 


Daraus ist leider nichts geworden 😕 denn wir hatten zwei Platten. Den ersten weil ich ausweichen musste (nur so am Rande: ca. 5 Minuten nach und hat es einen Einheimischen ebenfalls erwischt) und es doch nicht ganz geschafft habe und den zweiten aufgrund unglücklicher Umstände während der Bauarbeiten. Dennoch alle beide innerhalb von 10km und das noch am Anfang der Tour 😞😭 


Glücklicherweise war das nächste Auto von der Patagonia Challenge, dass uns überholt hat ein baugleicher Kia. Die super hilfsbereiten Challenge Mitglieder haben uns ihr Notrad geliehen, damit wir weiterfahren konnten. Vielen lieben Dank!!! 😘😘 Beim Wechsel ist jedoch zuzüglich noch unser Wagenheber zusammen gebrochen 😱 Der des anderen Teams war direkt vom Werk ab verbogen ... Der nächste glückliche Zufall war, dass unser "einheimischer" Reiseleiter ankam und uns mit einem funktionierenden Wagenheber aushelfen konnte. Auch hierfür vielen lieben Dank 😘😘


Gerüstet mit zwei Notlaufrädern auf der Hinterachse haben wir uns langsam, gemütlich und stetig auf den Weg gemacht. Die Schotterpassage inkl. Serpentinen war nervenaufreibend. Die Asphaltstrecken konnten immerhin mit 20-60km/h bewältigt werden. Denn das einzige was wir schaffen wollten war in Coyhaique ankommen. 


Nach vielen Stunden des ausgiebigen Bewunderns der Landschaft haben wir gegen 18 Uhr das Ziel erreicht. Die Werkstatt für den Reifenwechsel hatte unser hilfsbereiter Reiseleiter bereits parat und diese war zum Glück nur zwei Straßen entfernt. Innerhalb von einer Stunde hatten wir also wieder zwei normale funktionsfähige Hinterräder 😇


Nach einem leckeren Abendessen in der Stadt liegen wir nun in unseren Betten und hoffen inständig das schlimmste hinter uns zu haben. Drückt uns bitte die Daumen. Ganz ehrlich, das ist  jetzt für mich die 5. Rallye und ich hatte noch nie solche herben technischen Probleme. Irgendwann musste es wohl so kommen 😱😭😭


Beim Abendessen haben wir noch herausgefunden, dass doch einige Teams zum Gletscher gelaufen sind. Dabei sind traumhafte Bilder entstanden, wir hoffen das auch noch erleben zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0