Tag 3 - Hornopirén nach Tompkins Pumalin Nationalpark (Chile)

Hallöchen 🙂


Heute war weniger selbst fahren, sondern mehr Fähre fahren angesagt. 


Um die Fähre pünktlich zu schaffen mussten wir bis 8:30 Uhr dastehen. Ab 7:30 Uhr gab es ein leichtes Frühstück mit Sandwiches und einem Traumhaften Himbeerkäsekuchen 😜 dazu Tee und Kaffee was braucht man mehr... Achja den super leckeren Himbeersaft 😋


An der Fähre waren wir die ersten der Challenge in der Schlange. Nachdem wir die ersten Nachzügler, dank des Lufthansa Streiks, begrüßen konnten ging es im Regen auf die Fähre. Die Nachzügler sind für mich keine unbekannten, wir sind die Discovery Challenge 2021 bereits gemeinsam gefahren. Da wir die ersten auf der Fähre waren haben wir natürlich die Ankunft der anderen Teams dokumentiert 😉


Danach ging es durch den wunderschönen Fjord für knapp 4 h Stunden weiter in Richtung Süden. Nach einer anschließenden ca. 8 km langen Fahrt durch die grüne Hölle erreichten wir die nächste Fähre. Weitere ca. 60 Minuten später nahmen wir die letzten Kilometer des Tages unter die Räder und erreichten schließlich den Tompkins Pumalin Nationalpark. Ca. 2 Kilometer vorher machten wir noch eine Wanderung zu den geschützten Alecebäumen. Diese wachsen ungefähr 1 mm pro Jahr und können mehrere Tausend Jahre alt werden 😱 Die Wanderung dahin war magisch und mysthisch zu gleich. Teilweise kam ich mir vor wie in Gullivers Reisen oder auf der geheimnisvollen Insel von Jules Verne. Passend zum Regenwald hat es natürlich geregnet sonst wäre es ja nicht authentisch 😉


Auf dem Campingplatz angekommen haben wir uns Teamintern dazu entschieden nur ein Zelt aufzubauen. Und zwar das doppelwandige Salewa Zelt. Nachdem alle drei Isomatten problemlos in das zwei Mann Zelt gepasst hatten, waren wir uns sicher das zweite wesentlich weniger dichte Zelt nicht aufzubauen. Zumindest Kalt werden sollte es diese Nacht nicht 😅


Der Abend war richtig entspannt und lustig mit leckerer Suppe vom Reiseleiter und guten Gesprächen. So langsam kommt die Gruppe zusammen und lernt sich kennen 😁😁


Zudem konnten wir Kolibris und andere lustige und süße Vögel direkt vom Zelt her beobachten 😊

Kommentar schreiben

Kommentare: 0