· 

Tag 1 - Puerto Montt nach Puñihuil (Chile)

Heute ging es so richtig los 😊😊 nach einer kurzen Irrfahrt durch Puerto Varas, aufgrund einer gesperrten Uferstraße. Nachdem wir die richtige Straße nach Puerto Montt gefunden hatten fuhren wir durch Puerto Montt und dann entlang der Küste. Traumhaft 😍


In Puerto Montt haben wir auch festgestellt, dass die ganze Stadt größtenteils per Einbahnstraßen System vernetzt ist. Auch Mal etwas neues 😉


Anschließend ging es per Autobahn, gefolgt von Landstraße und noch kleineren Straßen zur Insel Chiloé. Genauer gesagt nach Puñihuil zur Pinguininsel 😍😍😍


Für das männliche Teammitglied war dies die erste Strandfahrt um zum Ausgangspunkt der Pinguintour zu kommen 😉😁


Mit Kamera, wetterfesten Klamotten und einer Schwimmweste bewaffnet wurden wir Wagen zum Boot transportiert und los ging es. Die Fahrt war nicht weit und schon konnte ich dir ersten Pinguine Live und in Farbe außerhalb eines Zoos sehen ... Eine Lebenstraum ging in Erfüllung, ich liebe Pinguine 😍😍😍😍😍 

Die Erklärungen waren zwar auf spanisch, aber eine Frau hat uns das zum Glück auf Englisch übersetzt. Zu sehen gab es zwei Arten Magellan und Humboldtpinguine. Aufgrund der Jahreszeit waren nur noch wenige Jungtiere da, aber immerhin... PINGUINE!!!!


Zurück am Strand schlug das Wetter langsam um in Regen 😕 die letzten Meter zum Campingplatz waren schnell über den Strand und Schotterpisten überwunden. 


Der Campingplatz lag auf den Klippen über dem Pazifik mit traumhafter Aussicht. Zu essen gab es Curanto, das heißt aus dem Erdofen. Auf heißen Steinen werden Muscheln, Hähnchen, Würstchen und "Kartoffelpuffer" abgedeckt mit Riesenrhabarberblättern gegart. Nach dem öffnen, ein wahres Schauspiel hieß es Essenfassen. Dazu gab es leckere Salsa und Wein 😋😋


Mit einem letzten Blick von den Klippen auf den Pazifik, sind wir unsere Zelte gekrochen und sind mit prasseln des Regens eingeschlafen 😅

Kommentar schreiben

Kommentare: 0