· 

Prolog - Bannewitz (Deutschland) nach Puerto Montt (Chile)

Diesel and Dust - bis zum Ende der Welt Gletscher, Fjorde, schroffe Granitgipfel, weite Pampas, Canyons, der Pazifik, Feuerland ...ein Gefühl von Freiheit


Genau das erwartet uns in den nächsten 3 Wochen 😄😄


Die letzten Wochen waren super stressig für mich vor allem beruflich wusste ich oft nicht wo mir der Kopf steht. Daher war es auch wenig verwunderlich, dass sich die langersehnte Reise plötzlich so angeschlichen hat und es zum Weltfrauentag in mehreren Etappen los ging.


Zuerst ging es mit dem Auto von Freiberg nach Bannewitz, da war bereits ein netter mitreißender aus dem Team dabei. In Bannewitz hat uns dann alle zusammen ein Großraumtaxi abgeholt und nach Berlin zum Flughafen gefahren. Ins gesamt saßen wir da bereits zu sechst drin zwei "Freiberger" und vier Bannewitzer. Denn zwei Nachbarn von einer anderen Straße, auch Rallye Veteranen, wollten ebenfalls mit.


Am BER war erstmal großes Sammeln und Hallo der Reisegruppe, zwar noch nicht vollständig, aber der Großteil inkl. Reiseleiter waren anwesend.


Nachdem Check-In und der Security wurde zur Einstimmung mit einem Getränk der Wahl angestoßen und erste Erfahrungen ausgetauscht. Der Flug von Berlin nach Madrid war Recht unspektakulär, wenn man von der Servicewüste absieht 😕


Mit nur einer Stunde Umstieg in Madrid mussten wir ganz schön durch den Flughafen sprinten um den Anschluss nach Santiago de Chile zu bekommen. Was wir zum Glück auch alle geschafft haben. 


Die anschließenden 13 h Flug waren sehr lang ... Der Service war naja, offensichtlich sollen die Toiletten geschont werden denn Essen und vor allem Trinken gab es nur in Homöopathischen Mengen. 😭😭 Einziger Trost, das Entertainment war gut... Da konnte ich noch ein paar Highlights des Kinos nachholen 😉


Angekommen in Santiago de Chile schien die Sonne und es waren angenehme 20°C. Perfekt um die Challenge zu beginnen, denn wir mussten so lange auf unser Gepäck warten, das der Anschlussflieger die Gepäckabfertigung bereits eingestellt hatte 😱😱 Zwischenzeitlich hatten 15 Taschen gefehlt, auch zwei unserer Taschen waren darunter. Nachdem wir also festgestellt hatten, dass der Flieger weg war musste neu geplant werden. Der mehr als 10h Busfahrt konnten wir glücklicherweise entgehen und sind dann statt 12 Uhr eben 16:30 Uhr mit dem Flieger nach Puerto Montt aufgebrochen. 

An dieser Stelle vielen Dank an unseren Reiseleiter der routiniert und entspannt die verzögerte Weiterreise neu organisiert hat.


In Puerto Montt angekommen, kamen alle unsere Taschen schon fast in Rekordzeit. Auch die Entgegennahme des Mietwagens klappte Reibungslos. Nach 30km auf chilenischen Straßen hatten wir gegen 20 Uhr Ortszeit endlich das Hotel Germania in Puerto Varas erreicht. Danach stand nur noch die Nahrungssuche im kleinen Ort auf der Tagesordnung. Es gab leckere Pizza, das wahr einfach das erste was wir gefunden haben und wo auch jeder essen konnte 😜


Zur Info: Im Vergleich zu Deutschland sind wir hier 4h hinterher. Insgesamt hat die Anreise also 32h gedauert... Wenn ich mich nicht verrechnet habe 😵


Also ich bin gespannt was auf uns zukommt, ich hoffe ihr ebenfalls und für diejenigen denen es noch unklar ist. Das südlichste Ziel ist das Ende der Welt in Ushuaia, Argentinien 😍😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brita (Sonntag, 10 März 2024 23:49)

    Hallo Ihr Drei,
    So, ersten Beitrag gelesen, toll und nun neugierig wie es weiter geht :-) :-)
    Wir wünschen Euch einen tollen Urlaub mit wunderschönen Erlebnissen, also unvergessliche Momente.
    Kommt gesund und munter wieder.
    Liebe Grüße Brita, Volkmar und Nicole