Tag 18 - Tallinn nach Riga (Estland nach Lettland)

Heute haben wir uns nach einem gemütlichen Frühstück im Hafen die Altstadt vom Tallinn angeschaut. 


Was soll ich sagen es ist eine sehr gut erhaltene Altstadt die aber auch viele moderne Einflüsse im Umfeld hat.


Begonnen haben wir unseren Rundgang am Lehmturm. Weiter ging es zum Rathausplatz und dann zur Alexander-Newski-Katbedrale. Vom Regen oder auch Sturzbach ausgebremst ging es weiter zut Olaikirche.


Nach einem Besuch am Estonia Denkmal ging es zurück in Richtung Rathausplatz und dann zum Parkhaus.


Fazit: Tallinn ist eine sehr schöne Stadt, die es sich in jedem Fall lohnt anzusehen 😍😍


Übrigens ein sehr gutes Parkhaus weder das Mäffdl noch das große Schwarze inkl. Heckträger hatten Probleme oder Platzangst 😁😁


Nach einem Tankstopp für entspannte 1,999€ (im Vergleich zu Scandinavien) ging es auf die 5h Fahrt nach Riga in Lettland. 


Die Fahrt war ehrlich gesagt anstrengend, da nur Landstraße und das Recht unregelmäßig. Dahin rollen war selten möglich ☹️ Der Höhepunkt war der Verkehrsinfarkt in Riga. Nur Stau ohne Ende, egal auf welcher Route. Letztendlich sind wir Kreuz und quer durch Riga gefahren und irgendwann tatsächlich am Ziel in Jurmala (am Sandstrand) angekommen 🥵🥲☺️


Nach langem hin und her haben wir uns entschieden hier morgen einen Ruhetag einzulegen um uns die Stadt anzusehen ...


PS: Es gibt wieder eine Nacht, so richtig mit Dunkel usw. 😱😱😱 Wahnsinn, ich glaube seit Ankunft in Schweden hatten wir keine richtige Nacht mehr 😳😳😳

Tallinn 😍😍

Impressionen der Fahrt 

Ostseestrand bei Riga 😍😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marion (Mittwoch, 06 Juli 2022 13:48)

    Wow, ist das schön!! LG an Euch Drei, erholt Euch gut nach dem Verkehrsinfarkt und dann geht's bestimmt entspannter weiter. LG und bis zu unsrem Wiedersehen alles Gute Eure Marion