Tag 17 - Heinola nach Tallinn (Finnland nach Estland)

Auf Wiedersehen Scandinavien, hallo Baltikum!


Heute sind wir nach Helsinki zum Hafen gefahren um mit der Fähre nach Tallinn in Estland überzusetzen.


Nach einem entspannten Frühstück und morgendlichen Bad haben wir im besten Wetter die letzten Kilometer hinter uns gebracht. Zur Abwechslung konnten wir sogar 120km/h auf der Autobahn fahren 😱

Dafür war in Helsinki Baustelle an Baustelle gereiht, sodass es spannend bis anstrengend war zum Hafen zu finden. Aber wir haben es geschafft 😁😁


Dann hieß es warten bis wir einchecken durften und die Fähre angekommen, entladen und wieder beladen werden konnte. Das ging erstaunlich schnell.


Mit einen tränenden Auge haben wir auf dem Sonnendeck Abschied von Scandinavien und Finnland genommen. Wir werden wiederkommen 🥲


Mit Blick nach Vorne und Entdeckungsdrang sind wir in Tallinn angekommen. Der Stadtverkehr zur Rushhour war ein Kulturschock, nach den Tagen in Lappland. Dennoch sind wir am Campingplatz angekommen und der ist Mal etwas anderes wir stehen direkt in Hafen. Zwar auf Asphalt, aber der Blick ist grandios auf eine alte Olympiastätte. 1980 fanden 6 Wettbewerbe im Segeln hier statt!! 😳😳


Morgen werden wir uns die Stadt anschauen und dann gucken wie es weiter geht 😉


PS: Für Estland gibt es auch eine Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/2KjABPmPG7iycRZOnWoqHz?si=PTjrRKXbRImsUV8Ah17krw&utm_source=copy-link


Impressionen der Fahrt und Fährhafen 

Fährüberfahrt Helsinki - Tallinn 

Camping in Tallinn 

Nur zur Verwaltung während der Überfahrt 😅
Nur zur Verwaltung während der Überfahrt 😅

Kommentar schreiben

Kommentare: 0