Tag 8 - Tromsø nach Skarsvåg (Norwegen)

Der Morgen begann mit einer behördlich angeordneten Alkoholkontrolle...😇


Im Ernst noch keine 5 km auf der Piste werden alle Mann rausgewunken und die Fahrer müssen den Führerschein vorzeigen und einmal fest Pusten. Grund große allgemeine Verkehrskontrolle, wahrscheinlich weil gestern Mittsommerfest war 😉


Wir konnten ohne Probleme weiterfahren 😇😇 


Heute lagen ca. 600 km in knapp 9 h vor uns, also ein ganz schöner Ritt bei max. erlaubten 90km/h. Größtenteils nur 80 km/h und wenn Wohnmobile den Weg blockiert haben wesentlich weniger 🥴

Ganz ehrlich ich verstehe jetzt Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May warum sie Wohnmobile nicht ausstehen können 😉


Gefühlt haben wir heute wieder mehrmals den Kontinent gewechselt, wenn auch lange Zeit Erinnerungen an die Rallye Dresden-Dakar-Banjul aufkamen: Links das Meer und rechts die mehr oder weniger steile Küste.


Oberhalb der Waldgrenze und vor allem in Richtung Tagesziel haben wir auch mehrfach freilaufende Rentiere gesehen ... Wahnsinn die Schilder haben also wirklich Sinn!!


Und was soll ich sagen nach langen Kilometern, vielen Tunneln (einmal waren wir wieder unter dem Meeresspiegel 😱) und unzähligen Wohnmobilen sind wir nun ca. 15 km vom Nordkap entfernt. Bis hierher waren es knapp 4000 km und 50h, genauere Daten bitte dem Foto entnehmen. Klar wir sind nicht den direkten Weg gefahren, aber wir sind hier ohne Probleme und Staus. 


Die letzten Kilometer werden wir morgen meinem Teamnamen entsprechend mit dem Fahrrad zurück legen. Ich freue mich schon drauf 😁😁


PS: Seit den Lofoten kreuzen sich unsere Wege immer wieder mit denen des Baltic Sea Circle. Dank des "Discovery Challenge 2017" Aufkleber werde ich auch sehr häufig gegrüßt ☺️☺️ 

Impressionen aus den Cockpits 

Rentiere in freier Wildbahn 

Pausen und Fotostopp müssen sein ... 

Das Leben ist schön ☺️☺️

Bilanz im Mäfdl seit Abfahrt nähe Dresden
Bilanz im Mäfdl seit Abfahrt nähe Dresden
Was passende für den mauretanischen Strand ist auch eine standesgemäßes Essen für das Nordkap 😋😋
Was passende für den mauretanischen Strand ist auch eine standesgemäßes Essen für das Nordkap 😋😋
Nordkapp Campingplatz 😍😍
Nordkapp Campingplatz 😍😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 0