Tag 2 - Gävle nach Skellefteå (Schweden)

Der Tag begann für mich mit einem startenden Motor ... Nach einem kurzen Blick aus dem Fenster und auf die Uhr ... Huch, ist ja schon 8 Uhr! Der Unterschied zwischen Nacht und Tag ist nur an der strahlenden Sonne zu erkennen.


Bei blauem Himmel, leichtem Wind und Sonnenschein wurde entspannt gefrühstückt. Einer von uns war sogar Frühschwimmen... Ich habe leider verpennt 😉


Anschließend ging es zügig auf die Piste, denn es lagen knapp 700 km vor uns. Der Weg sollte spannend, abwechslungsreich und kurz auch langweilig werden.


Heute war ich wieder das Führungsfahrzeug und hatte auch ein aukustisches Blitzerwarnsystem auf dem Beifahrersitz installiert 😂 war super, so konnte ich wenigstens die Landschaft angucken und genießen 😉 


Gestartet sind wir bei Sommerwetter in kurzen Sachen entlang der naturnah gestalteten Autobahn .. da geht der Geoökologin in mir das Herz auf 😍😍 


Die Landschaft war atemberaubend und abwechslungsreich immer entlang der Küste. Hier kommen wir wieder her, meistens konnte man 110 km/h fahren und es rollte wie am Vortag gemütlich vor sich hin. Die Zeit und Kilometer schmolzen ohne es wirklich zu merken. 


Nach ca. 3 h schlug das Wetter in Regen, Wind und Temperaturen um die 10°C um 🥶🥶 ... Zwischenzeitlich waren wir in der Gegend wo der Wind erfunden wurde ... Im großen Schwarzen war es nervig im Mäfdl harte Arbeit.


Mittagspause war an einem Rastplatz mit Blick aufs Meer, nachdem ich erstmal dickere Sachen anziehen musste 😉 anschließend ging es mit höherer Innenraumtemperatur weiter (Klima brauchte ich nur in Deutschland).


Gerade als wir feststellten, dass es langweilig wird kam eine sehr lange Offroad Passage daher ... Es könnte auch eine schwedische Baustelle gewesen sein 😅 war echt cool und hat Spaß gemacht ... Artgerechte Haltung 😁😁


Danach war es nicht mehr weit, zum Glück nach über 7 h Fahrt. Inzwischen haben wir 2000 km hinter uns und sind noch lange nicht am Ziel. 


Am Abend gab das Wetter nochmal alles blauer Himmel, Sonnenschein und Windstill. Der Campingplatz ist sehr idyllisch am Meer gelegen, da kann man die Seele baumeln lassen und entspannen. Für ein Fußbad hat es noch gereicht, der Rest war zu spät um 20:15 Uhr ... Gefühlt war es 18 Uhr vom Sonnenstand her 😅😅


PS: Gegen 22:30 Uhr hat die Sonne gerade nochmal vorbeigeschaut 😱😅😂

Mittag mit Meerblick
Mittag mit Meerblick
Offroad 😁😁
Offroad 😁😁
Campingplatz am Meer
Campingplatz am Meer
Feierabend 😁😁
Feierabend 😁😁
Scandinavien - Polartag ☺️☺️
Scandinavien - Polartag ☺️☺️

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ronald Pinder (Montag, 20 Juni 2022 08:14)

    Morgen Hans,
    das sind ja tolle Eindrücke für euch
    Ein Urlaub � ohne an die Arbeit denken zu müssen ist bestimmt richtig super.
    Genießt die Zeit euch viel Spaß
    Gruß Ronald