Tag 1 - Trelleborg nach Gävle (Schweden)

Der Morgen begann viel zu früh und durch eine nette Ansage, dass die Fähre bald anlegt 😢


Gegen 6 Uhr fuhren wir nun also von der Fähre im schwedischen Trelleborg. Nach ca. 1 Stunde Fahrt war erstmal frühstücken angesagt. Der Kocher wurde ausgepackt und Kaffee bzw. Tee gekocht. Nebenbei konnte ich den Blog schreiben 😁😁


Dank einsetzenden Regen ging es schnell weiter, denn Tagesziel war Uppsala, oberhalb von Stockholm.


Das Wetter wechselte mehrmals zwischen bedeckt und Regen sowie blauer Himmel und Sonnenschein. Wind war fast immer und der ist schon frisch 🥶 Die Landschaft entlang der Autobahn war sehr schön, sodass einem die lange Fahrt und unruhige Nacht weniger ausmachte als zu erwarten ☺️☺️


Zwischen Mjölby und Uppsala ging es hauptsächlich über Landstraße, was aber wesentlich weniger nervig als gestern war. Denn die Schweden sind Clever um Frust und risikoreiche Überholmanöver zu vermeiden wird einfach aller paar Kilometer kurzzeitig die Fahrbahn um eine Spur erweitert. So ist problemlos das Überholen von langsameren Verkehrsteilnehmern möglich... Super 👍👍👍


Als wir dann Höhe Uppsala waren, dachten wir uns es ist erst 15 Uhr und alles was wir heute fahren, sparen wir uns morgen. Also ging es weiter bis Gävle am bottnischen Meerbusen. 


Da waren wir dann aber nach ca. 10h unterwegs und um die 800 km wirklich fertsch. Für ein Bad im Meer hat die Kraft aber immernoch gereicht, war wärmer als gedacht 😅 😉


PS: Im Laufe der Vorbereitung habe ich eine Playlist für Schweden erstellt, da dieses Land wirklich viele coole Bands 😎😎 

Hier könnt ihr gerne reinhören: https://open.spotify.com/playlist/1PHMxrml5bSuIRyy3bZ9iT?si=jfXWStTtQgeW-d0dof8O8A&utm_source=copy-link

Traumhafte Landschaft entlang der Autobahn
Traumhafte Landschaft entlang der Autobahn
Frühstück ☺️☺️
Frühstück ☺️☺️

Impressionen der Fahrt 

Fertsch 😅😅
Fertsch 😅😅
Enspannungsbad im bottnischen Meerbusen ... Wärmer als man denkt 😁😁
Enspannungsbad im bottnischen Meerbusen ... Wärmer als man denkt 😁😁

Kommentar schreiben

Kommentare: 0